4hofers

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles

BuiltByNOF
 Goloritze

nach oben

voriges

nächstes

Goloritze

Anfang der neunziger wurden die geisterten die ersten spärlichen Infos über Klettermöglichkeiten auf Sardinien durch die Kletterpresse.

1991 haben wir das gleich angetestet, waren von Land und Klettern begeistert. Mit ein Höhepunkt war natürlich eine Besteigung der Aguglia Goloritze, eines 150Meter hohen Zahnes direkt an einer traumhaften Bucht stehend. Hier auf dem “Normalweg” (7+) kurz vor Beginn der Schwierigkeiten. Rein klettermäßig ist das eins schöne, aber nicht direkt berauschende  Tour, aber die Landschaft und der Gesamteindruck sind überwältigend.

Heute gibt es dort viel mehr Klettereien, sicher auch von der Kletterei selbst noch besser. Wir sollte da inbedingt mal wieder hin!