4hofers
 Rossbergklettern1
 Rossbergstimmung1
 Rossbergleute
 Rossbergklettern2
 Rossbergstimmung2

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltByNOF
 Bilder 9

  Advent am Rossberg - einst und jetzt 

Vor vielen, vielen Jahren - der Ifen war für´s Sportklettern noch nicht entdeckt, der Grünten noch brandneu und es gab die ersten Winter ohne Schnee - haben die Peppers und ein paar Kletterer aus der “Poebene” eine leichte improvisierte Adventsfeier am Rossberg abgehalten.

Nun - im Herbst 2002,also nach ungefähr 13 Jahren - haben einige der mittlerweile schon alten Kämpen ihre Ader für nostalgische Begebenheiten entdeckt und ein Rossberg- Advent- Revival angedacht. Und tatsächlich - das Wetter spielte mit und am 2. Advent versammelten sich doch eine ganze Reihe der alten Knechte am Rossberg. Trotz anfangs magerer Sonne wurde erst mal richtig geklettert, dann aber doch der Kocher angeworfen und zusammengehockt, richtig schee war´s.
In glühweinseeliger Runde wurde beschlossen, diese  Feier als feste Einrichtung regelmäßig abzuhalten - also wieder in 13 Jahren - . Ob bis dahin  der Zustieg schon rollstuhlgerecht ausgebaut ist?
 

rossberg6banakl
rossberg9reif_kl
rossberg10mamoutkl
rossberg5caroKl
rossberg8gluehaltkl


einst - Banana-Blue, Mamouth und Lumpazi, dann gibt´s endlich Glühwein,
(bei klick auf´s Bild das Ganze in groß)

 

jetzt - weniger Kletterfotos, dafür mehr Glühwein, und schee is es am Rossberg immer noch.
 

rossberg7allekl
rossberg4kar+jokl
rossberg1_kl
rossberg3nebelmeerkl
rossberg2gluehw_kl

Bilder 1

Bilder 2

Bilder 3

Bilder 4

Bilder 5

Bilder 6

Bilder 7

Bilder 8

Bilder 9

Bilder 10