4hofers
 Mathon04 -2
 Mathon04-3
 Mathon04-4

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltByNOF
 Mathon2004

Tag 1: Richtung Valserhorn über Nufenen:

Nachdem es uns im Jahr zuvor so gut gefallen hatte, führte uns die Januar- Skitour wieder ins malerische Dörfchen Mathon über Andeer. Schon bei der Anfahrt am Freitag überraschte uns deutlich besseres Wetter als vorhergesagt. Dafür waren wir dann eigentlich ein bisschen zu spät dran. Wir ließen Mathon erst mal rechts liegen, stellten die Autos erst in Nufenen ab und zogen unsere Spur durch die idealen Wellen vorbei an den Hütten der Tällialp hinauf Richtung Valserhorn.
Ein paar mal unterstrichen Setzungsgeräusche die Warnungen das SLF, aber nachdem wir eh schn etwas spät dran waren, beunruhigten uns die etwas steilere Passagen vor dem Satel nicht - so weit würden wir heut eh nicht kommen.
Dafür genossen wir um so mehr Landschaft, Wetter und Aussicht

Aufstieg FR2
Umkehrpunkt

Nach knapp 900hm ließen wir es an einem großen Felsbrocken gut sein und rissen die Felle von den Ski.

Blick hinüber zum Piz Tambo und rechts die “verrückten Inntaler”  muit dem Einshorn (vor dem Bernhardinotunnel)

weiter zur Abfahrt

Aufstieg FR1
AufstiegFR3
Alex+Andy2